Ein kleiner Flugausflug am 12.02.22 von Gmunden bis Bad Ischl und zurück und ein bißchen Platzrunden geflogen, um wieder in Übung zu kommen

Mit der C-172, OE-DHG, von Gmunden (LOLU)  über Ebensee nach Bad Ischl und zurück. 43 Minuten Fliegerfreuden.

Die Traun bei Ebensee
Traunsee und im Vordergrund der Sonnstein
Der Traunsee und im Vordergrund der Sonnstein

Und wieder hat es uns nach Borkum gezogen

Am Sonntag, den 27.02.2022 sind mein "Fliegerfreund Thomas" und ich von Gmunden aus nach Borkum gestartet.Um 9:05 GMT sind wir in LOLU (Gmunden) mit der OE-DHG, C-172 gestartet.
1. Zwischenziel war EDLB  (Borkenberge), weil es da günstiges AVGAS gibt. Nach 190 Minuten sind wir um 12:15 dort gelandet, haben getankt und sie dann um 13:20 weiter nach EDWR (Borkum) geflogen und dort um 14:25, nach nur 65 Minuten gelandet. Dank Rückenwind waren wir insgesamt ganz flott unterwegs.
In Borkum angekommen, hat uns die nette Dame von OLT ein Taxi gerufen und wir sind zum Hotel gefahren.
Die Zimmer im Strandhotel Vier Jahreszeiten waren prima, das Abendmenü mit Blick auf die Nordsee ebenso.


Unser Flieger mit praktischem Autopilot fürs Frühstück unterwegs.
On Route.
Tanken in Borkenberge
Frühstückssemmel - schmatz!
Über Wasser im Anflug auf Borkum
Glücklich gelandet in Borkum. Nun schon zum 3. Mal!
Sonnenuntergang auf Borkum
Ein nettes Bankerl an der Strandpromenade
Thomas beim Abendessen im Hotel
Am nächsten Tag weiterflug nach Norderney, weil es in Borkum keinen Fisch zu kaufen gab, den ich unbedingt mitnehmen wollte. Die Kühltasche war ready, aber eben noch leer!
Also am 28.02.22 um 09:10 GMT in Norderney, nach nur 25 Minuten Flugzeit gelandet.
Aaber .. oh Schreck, auch hier gabs keinen Fisch und die Flugleitung hat uns nach Emden geschickt.
Also gings um 09:38 gleich weiter nach Emden (EDWE), nach nur 19 Minuten waren wir angekommen, dort ins Taxi gesprungen, zum nächsten Fischladen gefahren und ... ich war happy, denn da gabs genau das an Fisch, was ich gesucht hatte. Die Kühltasche wurde gefüllt und um 11:08 gings zurück Richtung Heimat
Nach einer Tanklandung in Schärding-Suben um 15:02 - wir hatten starken Gegenwind.. und sicher ist sicher...sind wir dann um 15:55 wieder in LOLU (Gmunden) gelandet. Ein super schöner Flugausflug!
Und demnächst gehts zu Giovanni nach Perugia

Aber vorher ging es 09.08. nach St. Dié, ein Nachfolgehaus für Ventenac anschauen. Thomas ist mitgeflogen.

In St. Dié mit nur Air to Air Funk. Das hat aber eh keinen interessiert.
Eine hübsche Lounge für alle Piloten mit allen Facilities und sehr netten Leuten!
Thomas mit der Bordverpflegung in der Hand, die wir aber erst jetzt verspeisen.
Schon wieder auf dem Rückflug - Hier der Rhein mit Rheinkanal
Starnberger See .. oder ists der Ammersee??
Wieder in heimatlichen Gefilden - Der Traunstein!